Beratung

Links: Beratung - Marketing - Vertrieb

Strategie und Beratung

Unternehmen stehen heute regelmäßig vor strategischen Entscheidungen. Der Energiemarkt verändert sich schnell und kontinuierlich. Daraus erwachsen neue Herausforderungen aber auch neue Chancen.

Die AvameXX GmbH berät Unternehmen aus dem Bereich der Energiewirtschaft bei der strategische Neuausrichtung, bei der Entwicklung kundenorientierter Produkte sowie bei der Konzeption und Umsetzung zielgerichteter Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, mit denen sie sich optimal im Wettbewerb positionieren.

Dabei bleiben unsere Ideen nicht abstrakt. Wir entwickeln für sie praxisnahe und markterprobte Maßnahmen - konkret und individuell abgestimmt. Auf Wunsch kümmern wir uns auch um die komplette Umsetzung.

Marketing

Die AvameXX GmbH berät Ihr Unternehmen hinsichtlich sämtlicher Marketing-Fragen. Mit sicherem Gespür für Zielgruppen und Märkte im Bereich der Energiewirtschaft entwickeln wir Marketingstrategien, die auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind.

Wir unterstützen Sie sowohl bei der Marktanalyse als auch bei der Ausarbeitung zielgerichteter Maßnahmen. Unser Fokus liegt dabei auf einer schnellen, pragmatischen und kompetenten Lösungsfindung.

Unsere Beratungskompetenz umfasst die Felder:

  • Innovationsmarketing – Entwicklung von Markteinführungsstrategien auf Basis ausgezeichneter Kenntnis relevanter Zielgruppen und Märkte.
  • CRM – Kundenbeziehungen erfolgreich und effizient Pflegen.
  • Von der Analyse von Kunden- und Transaktionsdaten bis hin zum sinnvollen Einsatz von Direktmarketing-Tools.
  • New Media Marketing – Konzeption von Online Marketingmaßnahmen. Von klassischem Online-Marketing über E-Mail-Marketing bis hin zu gewinnbringend eingesetztem Affiliate-Marketing.

Vertrieb

Die AvameXX GmbH berät Sie hinsichtlich aller vertriebsrelevanten Fragen. Im Fokus stehen dabei stets die Realisierung eines dynamischen Unternehmenswachstums sowie die Betrachtung und Ausschöpfung versteckter Potenziale. Zu Beginn analysieren wir gemeinsam mit den Vertriebsmitarbeitern die Kennzahlen der bestehenden Vertriebsstrukturen und beurteilen anschließend deren bestmögliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Auf dieser Basis entwickeln wir dann eine optimale Vertriebswegestrategie und konzipieren neue Vertriebswege, die auf exakt die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Produkt zugeschnitten sind. Eine praxisnahe Umsetzung steht dabei im Mittelpunkt. Bei Bedarf leisten wir zudem gerne umfassende Unterstützung – bis hin zur übernahme kompletter Vertriebsmaßnahmen.

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